Gestaltung lebendiger Räume

Referenzen

Design und Ökologie – eine runde Sache

Zentral und grün, urban aber ruhig, modern und energieeffizient. Im Quartier „Wohnareal West“ wurde neben den modernen, zukunftsweisenden Mehrfamilien- und Reihenhäusern (KfW-Effizienzhäuser 70) auch eine große Kita – viel Platz für Kinder der ganzen Wohnanlage – und ein Bürogebäude erstellt. Das Projekt wurde in drei Bauabschnitten ausgeführt, Gesamtfertigstellung war im Spätsommer 2016.

Hier überzeugen die klare, geradlinige Architektur und die einzigartige, verkehrsgünstige Lage – mit Bus und Bahn, mit dem Fahrrad oder sogar zu Fuß zum Arbeitsplatz, die Nahversorgung sowie die Kita, die nahegelegene Infrastruktur, die moderne Haustechnik und Innenausstattung. Das alles sichert eine hohe Lebensqualität im „Wohnareal West“ in der Tübinger Straße, der Georg-Elser-Straße und Janusz-Korczak-Straße.

Insgesamt neun Mehrfamilienhäuser mit Spielplatz




Große Kita mit eigenem beschatteten Spielplatz und Wohnungen

Insgesamt 16 Reihenhäuser mit Garagen, Carports und Stellplätzen
Luftbilder vom Wohnareal West