Gestaltung lebendiger Räume

Referenzen

42West – Ansichten und Aussichten vom Südhaus 

Der Westen lebt – kreativ und attraktiv

Wie kein zweiter Stuttgarter Stadtteil  steht der Westen für stadtnahes, attraktives und urbanes Wohnen – ein bunter, liebenswerter Stadtteil voll überschäumendem Leben. Hier mitten drin bietet das Südhaus nun eine hochinteressante Auswahl an individuellen Wohnmöglichkeiten: Townhouses mit viel Platz auf 3 Ebenen, Uptownhouses auf den zwei obersten Etagen und Loftwohnungen in allen Größen. Dabei wurde das ehemalige Verwaltungsgebäude völlig entkernt und neu ausgestaltet. Ein besonderes Merkmal sind hier die neu angebrachten ausladenden Balkone und Dachterrassen und zum Innenhof sogar mit Gärten - mitten im Westen.

Separate Eingänge zu den Townhouses
Breitscheidstraße 42: Einfahrt Tiefgarage

Südhaus: Gebäuderückseite mit Gärten

Auch in Stuttgart-Möhringen in der Sigmaringer Straße planen wir attraktive Eigentumswohnungen mit einem Quartiersplatz und einer Kita. Hierfür hat inzwischen ein Architektenwettbewerb stattgefunden – der Gewinner steht fest – und ab Frühjahr 2018 sollen dort die Bagger rollen. Klicken Sie einfach mal rein.
 

42West – Attraktives Wohnen im Westhaus mitten im grünen Innenhof 

In einem attraktiven Neubau wurden – eingebettet in den grünen Innenhof – exklusive und individuelle 2- bis 5- Zimmer-Wohnungen mit bester Ausstattung erstellt. Hier zeigt sich übergreifend objektverbindende Kreativität, die beide Gebäudeteile harmonisch verbindet und außerdem eine kleine Oase der Ruhe und Entspannung schaffen.

Eigene Spielplatzanlage und Fahrradstellplätze

Ansicht auf die Gärten vom Westhaus und vom Südhaus